Harry Potter

Harry Potter

Harry Potter

Hermine, Harry und Ron

Hermine, Harry und Ron

 

Hallo an diejenigen, die sich für mich und meinen Blog interessieren!

Heute möchte ich Euch auf eine Reise mitnehmen und zwar auf eine Reise in das Land der Fantasie. Den „besten Ehemann der Welt“ nehme ich aber ausnahmsweise mal nicht mit, da dieser mit Fantasy – sei es als Buch oder Film – nach seiner eigenen  Aussage überhaupt nichts am Hut hat. Auch Science Fiction Filme hält er für vollkommen daneben.  C3PO, der kleine Roboter aus Star Wars, erinnert ihn an eine wandelnde Mülltonne und all die anderen schrägen (oder faszinierenden) Figuren aus dem Film entlocken ihm nur ein müdes, überhebliches Lächeln. „Ich liebe eben realitätsbezogene Filme“, behauptet er.  „Mit Inhalten, die wirklich passieren können oder tatsächlich passiert sind. Alles andere ist doch nur Kinderkram!“  Dieses sagt der „beste Ehemann der Welt“- derselbe,  dessen Lieblingsfilme „Game Of Thrones“ und „Der Herr der Ringe“ sind. Wirklich, alles absolut reale Filme! Ich habe in meinem alten Diercke-Atlas nachgeschlagen, um Mittelerde zu finden. Nichts!  Aber auch gar nichts! Kein Bruchsal, kein Gondor, kein Mordor und auch kein Auenland! Mag ja sein, dass mein Atlas nicht ganz auf dem neuesten Stand ist!  Aber was ist denn dann mit den Orks, gibt es diese fürchterlich aussehenden Gestalten in echt? Sind die etwa Realität? Ja, könnte durchaus sein! Ich denke, ich habe einige von denen schon mal in unserer Innenstadt getroffen!  Grauenhafte Begegnungen sind das!

Doch zurück zu unserer Fantasie-Reise.

Da ich bekennender „Harry Potter“ – Fan bin möchte ich Euch nach Hogwarts  entführen. Wir treffen uns also in London am Bahnhof Kings Cross am Bahnsteig 9 ¾. Und ab geht die Fahrt mit dem Hogwarts Express, damit wir Harry Potter und Co. persönlich kennen lernen können. Und tada! Da sind sie auch schon, unsere Hauptdarsteller. Gerade frisch von der Nadel weg. Upps!!! Ich meine natürlich,  soeben erst fertig gestrickt worden.

 

Ron Weasley – Hagrid, der Hüter des Waldes – Harry Potter – Hermine Granger – Norbert, der Drache und Dobby, der Hauself. Alle fürs Fotoshooting versammelt!

Bis demnächst!

Eure Anneliese

Wichtig! Ich bitte um Anfragen nach den Anleitungen abzusehen. Ich gebe definitiv keine mehr heraus, da ich diese Strickpuppen selber vermarkte. Sorry!

8 Kommentare zu “Harry Potter

  1. Die sind aber auch allerliebst. Am besten gefällt mir der Hagrid, so schön wild 🙂 Ich glaube, von Harry Potter habe ich den ersten Film gesehen, und noch nicht mal ganz.
    Ich war oft am Überlegen, ob ich beginne, ihn zu lesen, scheue aber vor noch einer Bücherserie zurück.
    Mit Deinem Mann kann ich mir übrigens die Hand reichen. Fantasy und SciFi ist auch nicht so mein Ding. Aber auch ich habe da so meine Ausnahmen.

    Like

  2. Die sind total süss. Ich bin auch totaler Harry Potter Fan und mein kleiner Sohn auch.
    Besteht die Möglichkeit, die Anleitungen für die Figuren zu bekommen?
    Liebe Grüße
    Claudia Blech

    Like

    • Liebe Claudia. Leider komme ich erst jetzt dazu, deinen Kommentar zu beantworten. Ich habe mit Sicherheit noch die von mir handschriftlich aufgezeichnete Anleitung für den Harry Potter. Ich werde in der nächsten Woche diese Anleitung mal als Word-Dokument zu erstellen (vorausgesetzt ich kann meine Schrift noch lesen). Da ich diese Anleitung nicht in meinem Blog veröffentlichen will, bitte ich dich, mir deine Mailadresse an meine Mailadresse (annewalther@web.de) zu schicken. Dann kann ich Dir die Anleitung auf diesem Weg weiter leiten.
      Danke für Deinen Kommentar, und ich versuche mein Bestes. Tschüss! Anneliese

      Like

      • Hallo Anneliese,VielenDank für für Anleitung. Ich die auf keinen Fall weiter, Mein Sohn ist 9 und ich  bin mit meinen 50 auch ein großer Gan.  Liebe Grüße Claudia 

        Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

        Like

  3. Hallo Anneliese, ich finde Deine Anleitung von Harry auch super klasse. Könntest Du mir bitte auch die Anleitung per mail schivken? Würde mich wahnsinnig freuen. Liebe Grüße Sonja

    Like

  4. Hallo Anneliese, leider bin ich erst heute auf diese supersüßen figuren gestoßen.
    ich soll meiner Tochter einen Harry häkeln bzw. stricken und da bin ich auf deine Figuren aufmerksam geworden.
    Bestünde die Möglichkeit, auch nach sooo langer Zeit, mir die Anleitung zukommen zu lassen?
    Wir würden uns riesig freuen!!!
    Liebe Grüße Kerstin

    Like

Hinterlasse einen Kommentar